Springe zum Inhalt

Neuer Ortsbrandmeister ins Amt berufen, Wolfgang Pingel mit Goldener Ehrennadel geehrt

Bei der Samtgemeinderatssitzung am 06. März 2019 wurde Rene´Schlachter, sowie Tim Conrad als sein Stellvertreter vom Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn ins Amt des Ortsbrandmeister für die Gemeinde Echem berufen.Wolfgang Pingel wurde als Ortsbrandmeister verabschiedet.

Rene´Schlachter erhält die Urkunde von Laars Gerstenkorn

Tim Conrad erhält die Urkunde von Laars Gerstenkorn

Vereidigung

Wolfgang Pingel wurde noch eine besondere Ehrung zugeteilt.Er erhielt die Goldene Ehrennadel der Samtgemeinde Scharnebeck. Der Samtgemeindebürgermeister lobte Wolfgangs Einsatz für die gesamte Feuerwehr der Samtgemeinde Scharnebeck.Wolfgang Pingel war von 1991-2000 als Wettkampfrichter tätig, von 1997-2019 als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Echem, als stellv. Gemeindebrandmeister von 2008-2014 und arbeitet hauptamtlich in der FTZ  (Feuerwehr Technische Zentrale)  Scharnebeck. 24 Ausbildungslehrgänge hat der ehemalige Ortsbrandmeister absolviert. "Wir haben den fachlich besten ausgebildeten Feuerwehrmann vor uns stehen!" so Laars Gerstenkorn.Die  Ehrennadel eine Urkunde, sowie ein Präsentkorb wurden ihm vom Samtgemeindebürgermeister überreicht.

Wolfgang Pingel erhält die Goldene Ehrennadel von Laars Gertsenkorn

Bild und Text Ortspressewart